Sonntag, 28. April 2013

Sonnenbrand und nun?!

Erst mal eine ganz große Entschuldigung das ich so lang nichts mehr geschrieben habe! Es tut mir leid :)

Ich hoffe ihr habt so wie ich die schön warmen Tage genossen und hattet auch schon euren ersten Sonnenbrand. Bei mir ist es so das ich erst rot werde und dann sich daraus mein braun entwickelt. Geht es euch auch so oder werdet ihr gleich braun?
Die verbrannten Stellen sind meist nicht schön und auch sehr schädlich für die Haut und wer will schon Falten haben?!
Grundsätzlich mit Sonnencreme schützen, dennoch kommt es ebenfalls auf den Hauttyp an!
Doch was kann man dagegen machen außer Sonnencreme?


Aber was wenn man nun doch mal zu lange in der Sonne lag und rote Arme und ein rotes Gesicht hat?
Was ich als Erstes mache wenn ich Zuhause bin EINCREMEN!!
Sonst bekommt man trockene Stellen und diese sind echt nicht schön.

Die guten alten Hausmitteltipps helfen immer und hier sind sie nochmal für euch!

Was ich letzten Sommer immer angewendet habe, war sehr einfach und hat meine Haut noch dazu weich gemacht!
Ihr nehmt einfach frisch gepressten Zitronensaft und genauso viel Olivenöl. Das einfach auf die verbrannte Haut auftragen und ihr merkt sofort wie diese Mixtur kühlt und beruhigent auf die Haut wirkt.
Ein ebenfalls gutes Mittel für danach ist Quark oder Naturjoghurt.
Einfach dünn und gleichmäßig verteilen, ein Handtuch drüber und warten bis der Kälteeffekt nachlässt.

Also auf einen guten Sommer!!

Eure Ada ♥


Mein Lieblingslieblingsteil!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen