Montag, 25. März 2013

Vintage!

Heutzutage ist ja alles ein bisschen Vintage.
Doch was bedeutet es eigentlich?!
Mal kurz eine kleine Einführung in die Welt der Vintagemode.
Vintagemode bezeichnet eine Mode bzw. Designrichtung, bezogen auf Kleidung, Möbel, Musikinstrumente, Schmuck und Brillen. Vintage ist alles was im Retrolook der 1930er-1970er Jahre gestaltet wurde.
Unter Vintagemode versteht man ein Kleidungsstück aus einer älteren Kollektion oder "gebraucht" gestylte Mode.
Die bekannteste Form von Vintage ist die verwaschene Jeans.
Im Englisch wird als Vintage nur Kleidung bezeichnet, die tatsächlich "alt" und nicht nur "auf alt gemacht" ist.



Alles was Vintage ist, ist bei mir herzlich willkommen und ich habe selbst auch schon einige Stücke gesammelt.
Habt ihr etwas im Vintagestyle?
Würde mich über Kommentare freuen (:


Eure Ada ♥











1 Kommentar: