Mittwoch, 17. April 2013

DIY-Nieten (:

Eines der beliebtesten Accessoires sind zur Zeit Nieten, man findet sie überall. Egal ob auf Schuhen, Taschen oder Kleidern!
Sie verzieren unsere Sachen und ich persönlich liebe sie.
Im Müller oder in einem Bastelgeschäft stehen Nieten meistens nicht zu Verkauf und wenn man welche selbstständig auf seinen eigenen Kleidungsstücken machen möchte, müsste man sie im Internet bestellen.

DOCH HALT!!!

Es gibt eine Lösung und sie kostet nur 1.65 im Obi!
Dort genannt Bastelnieten, kann man ebenfalls als modische Nieten benutzen!

Alles was man dazu braucht sind:
- Bastelnieten
- kleine spitze Bastelschere
- Kleidungsstück eurer Wahl




So funktionierts: 
- kleine Punkte als Markierung setzen
- die kleinen Punkte mit der spitzen Seite der Schere durschstechen




- die Bastelniete durch das kleine Loch stecken und unten die beiden Seiten auseinander biegen




- Die Seiten unten mit der kleine Schere etwas kürzen, so sieht es besser aus




- die andere Nieten nacheinander anbringen




Ich habe die Nieten schon an viele meiner Kleidungsstücke angebracht und mag sie total!!!



Viel Spaß beim Nachmachen! (:

Eure Ada ♥

1 Kommentar: